Trinkwasserprojekte unterstützt von Drink and Donate

Seit 2012 unterstützt Drink and Donate die Umsetzung von zwei Projekten durch die Skat Foundation in Zimbabwe und Tansania.

In den Projekten werden in enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern Fachkräfte im Wasserbereich ausgebildet (Brunnen-und Pumpenbauer) sowie Brunnen und Pumpen installiert.

An dem gestrigen Partner- und Medienanlass von Drink and Donate hat der Projektleiter Matthias Saladin, Skat Foundation, über den aktuellen Stand der Projekte informiert. Seit 2012 konnten bereits über 14‘000 Menschen vom Zugang zu sauberem Trinkwasser profitieren, und dieses Jahr kommen noch weitere dazu.

Gemeinsam mit der SwissWaterKiosk Foundation und Helvetas hat die Skat Foundation CHF 262’534 von Drink and Donate erhalten, um die Trinkwasserversorgung in den beiden Ländern zu verbessern. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung durch Drink and Donate und deren Partner und freuen uns auf weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Blog von Drink and Donate